Geriatrie

Unterstützung im Alter

Unser Ziel ist es, unsere Senioren bei altersbedingten Krankheiten, aber auch beim physiologischen Alterungsprozess so gut wie möglich zu unterstützen. Vermindertes Seh- und Hörvermögen sowie Bewegungseinschränkungen, nächtliche Unruhe oder mangelnde Körperpflege und manchmal sogar Kot- und Urininkontinenz können sowohl für die Tiere als auch für die Besitzer sehr belastend sein. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, Wege zu zeigen und Therapieoptionen anzubieten, mit denen auch alte Tiere noch lebenswerte und glückliche Jahre verbringen können.

Vorsorgeuntersuchungen sind uns dabei eine wichtige Hilfe! Denn beginnende Beschwerden sind meist von außen nicht unbedingt zu erkennen. Regelmäßige Blut- und Urinuntersuchungen ab einem Alter von ca. 7 Jahren dienen dazu; Krankheiten rechtzeitig zu entdecken. Je früher sie erkannt werden, umso besser können sie behandelt und somit das Fortschreiten der Krankheit verzögert werden.

Mit einer breiten Palette an Phytomedizin, Osteopathie, Physiotherapie, Ernährungsberatung und nicht zuletzt Geriatrischen Profilen im eigenen Labor bietet unsere Praxis vielfältige Möglichkeiten; auch für Ihr altes Tier unterstützend da zu sein.

Sie möchten Ihrem Tier ein langes, gesundes Leben ermöglichen?
Vereinbaren Sie einen Termin für eine Vorsorge-Untersuchung!

Jetzt Termin vereinbaren!